08 23 aug jhv

Das Foto zeigt den gewählten Vorstand mit weiteren Mitgliedern und Teilnehmern an der Jahreshauptversammlung des Kippenberg-Vereins.

Die Jahreshauptversammlung (JHV) des Vereins zur Erforschung der Geschichte der Familie Kippenberg war gut besucht. Lediglich die Mitglieder aus den USA und aus dem Allgäu hatten abgesagt. In seinem Bericht ließ Vorsitzender Winfried Kippenberg die Vereinsaktivitäten seit der letzten JHV Revue passieren. Er informierte über die Zusammenarbeit mit dem Lerbacher Kreis und über die weitere Datensammlung. Der Kassenbestand des Vereins wurde zur Kenntnis genommen. Anfragen zu den Berichten wurden nicht gestellt. Hans-Ulrich Kippenberg, Koblenz, und Kurt Kippenberg, Schwabach, hatten die Kasse geprüft. Beanstandungen ergaben sich nicht. Auf Antrag von Hans-Ulrich Kippenberg wurde mit Dankesworten dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.

Die anschließenden satzungsmäßigen und einstimmig durchgeführten Vorstandswahlen ergaben folgendes Ergebnis: Winfried Kippenberg, Vorsitzender, Elfriede Kippenberg, 2. Vorsitzende, Ursula Kippenberg, Schriftführerin, Hans-Ulrich Kippenberg, Schatzmeister. Die Kasse werden künftig Petra König und Hermann Kippenberg prüfen.

Hermann Kippenberg informierte über seine Nachforschungen. Ausführlich wurde über die künftige Vereinsarbeit gesprochen. Neue Wege der Mitgliederwerbung wurden beleuchtet, die Aufstellung der weiterer Hinweisschilder, die Herausgabe neuer Schriften und die Durchführung von sonstigen Veranstaltungen wurden erörtert.